DIY Nähen - Schultüte - einfach selber nähen

Schultüte-Zuckertüte-Schultütenähen-Schultüteselbermachen-Schultüteschnittmuster-Zuckertütenähen-Schultüteebook-schultüteschnittmusterkostenlos-Ersterschultag-Einschulung-Schulkind-Stundenplan

Jinny & Joe's Schultüte

Auf den letzten Drücker ist nun auch unser Schnittmuster mit Anleitung für die Schultüte fertig geworden. Es gibt zwei Versionen für die Unterteilungen der Tüte, du musst dich nur entscheiden welche dir besser gefällt. Die zweite Version eignet sich super, wenn du von deinem Lieblingsstoff nur ein Fat Quarter Stück besitzt, der mittlere Teil passt dort nämlich genau drauf. Die Zuckertüte ist wirklich schnell und einfach genäht und die Anleitung habe ich wieder ganz kleinschrittig illustriert, so dass auch Anfänger gut damit zurecht kommen sollten. Jetzt benötigst du nur noch einen 70cm Papprohling, Stoff, deine Nähmaschine, Bänder und reichlich Firlefanz für die Deko.

>>Hier findest du passende Baumwollstoffe für deine Schultüte.

Stoffe-Jersey-Baumwolle-Sweat-French Terry-Softshell-Babycord-Webware-Jacquard-Srickstoff-lillestoff-Swafing-Albstoffe-Art Gallery-Birch-Hilco-Stenzo-nähen-Jinny and Joe

Die Einschulung und der erste Schultag sind natürlich für alle unglaublich aufregend. Plötzlich sind die Kleinen irgendwie groß und doch wirken sie so winzig im Vergleich zu dem riesigen Schulranzen. Unsere Große kommt nun schon in die 4. Klasse aber ehrlich gesagt haben wir noch gar keine richtige Einschulung mitgemacht. Damals vor drei Jahren, zwei Tage vor dem großen Tag, hatte unsere Tochter plötzlich eine halbseitige Gesichtslähmung und sie musste mit Verdacht auf Meningitis ins Krankenhaus. Das war natürlich ein Riesen Schock. Glücklicherweise gab es nach ein paar Tagen Entwarnung. Jedenfalls durfte die arme Maus nur für ein halbes Stündchen die Begrüßung in der Klasse mitmachen, ihre Schultüte hat sie dann im Krankenhaus auspacken müssen.

Schultüte-Zuckertüte-Schultütenähen-Schultüteselbermachen-Schultüteschnittmuster-Zuckertütenähen-Schultüteebook-schultüteschnittmusterkostenlos-Ersterschultag-Einschulung-Schulkind-Stundenplan

Unsere Kleinen haben noch etwas Zeit bis zur Einschulung. Dieses Jahr habe ich aber das Schnittmuster für meinen Neffen und die Tochter von guten Freunden nochmal ausgepackt und bei dieser Gelegenheit endlich den Schnitt digitalisiert und eine Beschreibung angefertigt.

Das eBook mit Schnittmuster und ausführlicher Anleitung findest du hier