DIY Nähen - Turbanhaarband - einfach selber nähen

Turbanhaarband-Baby Haarband-Turbanhaarband selber Nähen-Turban Schnittmuster-Turban Tutorial-Turbanhaarband für Erwachsene-Turbanhaarband für Kinder-Haarband-Mädchenhaarband-Puppenhaarband

Unser Urbanheadband

Das ausgeklügelste Turbanhaarband zum selber nähen in 9 Größen. Egal ob für Puppen, Babys, Kinder oder Erwachsene. Ein tolles Näh-DIY mit coolness Faktor, ganz einfach zum selber machen.

Turban Haarbänder sind absolut im Trend, Schnittmuster gibt es auch unglaublich viele, die meisten sind recht schmal. Bis vor kurzem war ich noch der Meinung, dass mein Kopf nicht für Haarbänder gemacht ist. Ständig verrutschten mir die Bänder auf dem Kopf. Ich habe mich dann selbst an ein Schnittmuster gewagt. Breit sollte das Haarband sein, gut sitzen und natürlich gut und hochwertig aussehen-von vorne und hinten. Ein Gummiband oder Haargummi wollte ich auch nicht einarbeiten. Das "Urban Headband" ist nicht ganz so einfach und schnell genäht wie viele Haarbänder, schwer und langwierig ist es aber auch nicht, du musst auch nicht selbst messen und rechnen, das ist schon erledigt. Das Schnittmuster gibt es in neun Größen. Es ist schön breit, sitzt durch die Abnäher aber auch im Nacken super. Du kannst es aus Jersey nähen oder für den Winter auch als wärmendes Stirnband aus Strickstoff oder Sommersweat. Die Bildanleitung enthält jeden Nähschritt, daher können sich auch Anfänger mit etwas Näherfahrung an das Haarband wagen.

Das eBook mit Schnittmuster und ausführlicher Anleitung findest du hier 

Turbanhaarband-Baby Haarband-Turbanhaarband selber Nähen-Turban Schnittmuster-Turban Tutorial-Turbanhaarband für Erwachsene-Turbanhaarband für Kinder-Haarband-Mädchenhaarband-Puppenhaarband

 

stoffe-jersey-Baumwolle-Sweat-French Softshell-Terry-Babycord-lillestoff-swafing-Albstoffe-Art Gallery-Birch-Hilco-lillestoff-Stenzo-Swafing-Webware-nähen

>> Klicke hier, um tolle Stoffe zu entdecken 


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen